Unfall in Hilden Identität der toten Radfahrerin geklärt

Hilden · Nach einem tödlichen Radfahrunfall in Hilden, bedankt sich die Kreispolizeibehörde Mettmann für die Mithilfe der Bevölkerung. Die Identität der zunächst unbekannten Frau wurde mittlerweile geklärt

 Die 87 Jahre alte Hildenerin ist aus bislang ungeklärter Ursache gestürzt.

Die 87 Jahre alte Hildenerin ist aus bislang ungeklärter Ursache gestürzt.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Nach einem Sturz auf der Oststraße ist die Seniorin ihren Verletzungen im Krankenhaus erlegen. Da zunächst die Identität der älteren Dame unbekannt war, hatte die Polizei am Dienstagmorgen um Mithilfe aus der Bevölkerung gebeten. Im Laufe des Nachmittags konnte die Identität der Frau geklärt werden. Dabei handelt es sich um eine 87 Jahre alte Frau aus Hilden, wie die Polizei mitteilt.

Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr die Frau am Montag gegen 18.15 Uhr die Oststraße von der Walder kommend in Richtung Mühlenbachweg. Zeugen haben dann beobachtet, wie die ältere Dame plötzlich scheinbar das Gleichgewicht verlor, von ihrem Rad stürzte und schwerstverletzt in Höhe der Hausnummer 2 liegen blieb.

Passanten eilten schnell herbei, leiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen ein und informierten den Rettungsdienst. Die Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie starb.

Die Polizei geht nach jetzigem Ermittlungsstand von einem „Unglücksfall“ aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort