Zitiert "Wir haben verloren - relativ, sind aber immer noch die stärkste Partei"

Wolfram Lohmar, CDU-Parteichef

"Das Ergebnis ist eine Enttäuschung. Wir werden mit allen Fraktionen im neuen Rat konstruktiv zusammenarbeiten.

Michael Ruppert, FDP-Chef

"Für die SPD ist das ein schönes Ergebnis. Im neuen Rat werden alle Fraktionen miteinander reden müssen. Eine Zusammenarbeit mit der AFD schließe ich aus."

Bernd Stracke, SPD-Chef

"Das Wahlergebnis ist so, wie wir es uns gewünscht haben. Durch die Entscheidung der Wähler werden die verkrusteten STrukturen im Rat jetzt aufgebrochen. Wir haben Wahlkampf mit Ideenpolitik gemacht. Das ist bei den Wählern angekommen."

Meike Lukat, WLH-Vorsitzende

"Wir haben jetzt eine Regenbogen-Konstellation im Stadtrat. Dadurch wird Es nicht einfacher werden, mehrheiten zu finden. Das WLH-Ergebnis ist bewundernswert."

Knut vom Bovert, Bürgermeister

"Wir haben das Europa-Wahlergebnis gefeiert. Wir sind Euro-Skeptiker, keine rechtspopulistische Partei. Im Haaner RAt werden wir abwarten, wer auf uns zukommt und wo eine Zusammenarbeit möglich erscheint."

Ulrich Schwierzke, AfD-Vorsitzender in Haan

"Das Ergebnis ist spannend. Das geplante Innenstadt-Kaufhaus ist zu unkritisch angegangen worden - von allen Fraktionen. Die Bürger haben die Parteien dafür jetzt abgestraft."

Dirk Flügel, Initiative Wir für Haan

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort