Unfall in Haan Fahrzeug fährt Ungebremst in den Gegenverkehr

Haan · Die Ursache für einen Unfall auf der Robert-Koch-Straße könnte laut Polizei ein medizinischer Notfall gewesen sein. Bei der mittelschweren Kollision blieben die Beteiligten äußerlich unverletzt.

Ein 65-jähriger Autofahrer bremste seinen Wagen auf der Kreuzung nicht ab. Die Polizei vermutet einen medizinischen Notfall.

Ein 65-jähriger Autofahrer bremste seinen Wagen auf der Kreuzung nicht ab. Die Polizei vermutet einen medizinischen Notfall.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine frontale Kollision von zwei Fahrzeugen im Begegnungsverkehr hat es am Donnerstagmittag gegen 12.40 Uhr auf der Robert-Koch-Straße gegeben. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen ist der Unfall wahrscheinlich auf einen medizinischen Notfall zurückzuführen.

Dem Bericht zufolge hätte ein aus Richtung Alleestraße kommender Ford-Fahrer merken müssen, dass ihm in einem Engpass seiner Fahrspur ein Kleintransporter entgegenkam. Der 65-Jährige habe seinen silbernen Mondeo-Kombi jedoch nicht abgebremst. Stattdessen lenkte er das Fahrzeug bis nahe an den linken Gehweg heran.

Der 36-jährige Fahrer des entgegenkommenden Kleintransporters aus Bonn bremste seinen Peugeot Expert bis zum Stillstand ab, als er den entgegenkommenden Ford bemerkte. Nach Angaben unbeteiligter Zeugen lenkte der 65-Jährige seinen Kombi in den Kleintransporter, ohne eine Reaktion zu zeigen.

Bei der mittelschweren Kollision blieben laut Polizei beide Fahrzeugführer äußerlich unverletzt. Der 65-jährige Unfallverursacher wurde wegen seines körperlichen Zustands dennoch mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. Der Sachschaden beläuft sich nach Polizeischätzungen auf 5.500 Euro.

(peco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort