Haan Zehn Jahre Boulekreis: Eine „Wir sind Haan“- Erfolgsgeschichte

Haan · Mehr als 30 registrierte Boulespielerinnen und -spieler, alle über 60, manche sogar über 80 Jahre alt, treffen sich regelmäßig  rund um das Friedensheim.

 Blick auf die Mitglieder bei der Feier zum zehnjährigen Bestehen in diesem Monat.

Blick auf die Mitglieder bei der Feier zum zehnjährigen Bestehen in diesem Monat.

Foto: Hermann Neumann

Die „Wir sind Haan“-Boulegruppe – eine lustige, engagierte Truppe – ist zehn Jahre alt geworden. Das wurde jetzt bei Wein, Brot und Käse fröhlich gefeiert.

Seit nunmehr einem Jahrzehnt sind die Damen und Herren im und am Friedensheim aktiv – sorgen dort für reichlich Belebung und haben immer noch starken Zuspruch. Die Gruppe besteht momentan aus mehr als 30 registrierten Boulespielerinnen und -spielern, alle über 60 Jahre, manche sogar über 80 Jahre alt. „Das zeigt, wie jung Sport und Spaß an der frischen Luft hält“, heißt es in einer Mitteilung zum Jubiläum. Aufgrund der großen Beliebtheit der Gruppe wurde vor fünf Jahren die bestehende Bahn zu klein für alle Mitglieder. „Die Idee einer zweiten Bahn wurde daher freudig begrüßt, schnell in Angriff genommen und mit viel finanzieller sowie körperlicher Eigenleistung und großer Unterstützung des Friedensheims realisiert“, heißt es weiter.

Auch beim Sommerfest des Friedensheims (sofern es die Pandemie erlaubt) ist die Boule-Gruppe stets aktiv mit allen Teilnehmern dabei, backt die begehrten Reibekuchen und betreut die Boulebahn beim Fest. Viele Senioren treffen sich jede Woche zum Boulespiel; im Sommer auch zweimal pro Woche und im Winter klönt man bei Kaffee und Kuchen im Café. „Wegen des weiterhin großen Andrangs können neue Mitglieder zurzeit leider nicht aufgenommen werden“, teilt die Gruppe mit. Fazit: Eine lebendige Gemeinschaft mit aktiven Mitgliedern und guten Freunden geht voller Elan ins nächste Boule-Jahrzehnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort