1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Public Viewing: Hier verpassen Sie nicht das Finale

Grevenbroich : Public Viewing: Hier verpassen Sie nicht das Finale

Samstagabend steigt das große Champions League-Finale. Die NGZ verrät, wo gemeinsam geschaut werden kann.

Es ist ein Ereignis, das richtige Fußballfreunde nicht verpassen möchten: Samstag treffen in London Borussia Dortmund und Bayern München im Champions-League-Finale aufeinander. Größere Public-Viewing-Veranstaltungen sind in Grevenbroich zwar nicht geplant, die NGZ hat jedoch einige Orte ausfindig gemacht, an denen Fans gemeinsam das Endspiel verfolgen können. Anstoß ist um 20.45 Uhr. Doch das "Warm up" in den heimischen Kneipen und Treffs beginnt schon früher. Hier ein kurzer Überblick:

Café Kultus Im Jugendcafé am Marktplatz kann das Spiel auf einer Großbildleinwand verfolgt werden. Ab 18 Uhr ist der Treff in der Nähe des Alten Rathauses geöffnet. "Wir sprechen natürlich vorrangig die Jugendlichen an. Doch im Grunde ist jeder willkommen", sagt Stefan Wehlings, Leiter der Einrichtung. Vorher können sich die Fußballfans am Tischkicker des Cafés gründlich auf das Spiel einstimmen.

Artillerietreffen Neurath Während nachmittags gleich 17 Kanonen auf dem Neurather Kirmesplatz zu sehen sind, bestimmen abends die Fußballfans das Bild. Ab 11 Uhr beginnt das Treffen vom Artilleriezug Neurath an der Donaustraße. Abends läuft das Finale zwischen Dortmund und den Bayern auf einer Großbildleinwand. Trocken sitzen die Fans dabei unter dem Dach der Königshütte.

Gaststätte Stenbrock Auch in Neukirchen kommen die Fußballfans auf ihre Kosten. In der Gaststätte Stenbrock am Jakobusplatz wird die Begegnung ebenfalls auf einer Leinwand gezeigt. Dazu gibt es Partyfässer und ein "All you can eat"-Buffet für 9,90 Euro pro Person. Ab 18 Uhr lädt Inhaber Thomas Stenbrock die Gäste in sein Lokal.

Bistro RichART‘s Im Bistro am Bahnhof bereitet man sich ebenfalls auf die Fußballfans vor. Betreiber Richard Hütches zeigt das Spiel auf einem großen Fernseher. "Dazu machen wir eine kleine Fußball-Party", sagt Hütches. Er empfiehlt seinen Fans eine frühzeitige Anreise. "Die besten Plätze werden wohl schnell vergeben sein", meint der Betreiber des Bistros.

Gaststätte Erftblick In Wevelinghoven hat Inhaber Michael Corres umgebaut. "Wir haben jetzt Platz für rund 70 Fans." Das Spiel wird auf einer drei Quadratmeter großen Leinwand gezeigt. Zudem wird eine Verlosung veranstaltet. "Zu gewinnen gibt es einen Ball, der von den Spielern der Borussia Mönchengladbach unterschrieben wurde", wirbt Corres. Ab 17 Uhr ist die Gaststätte an der Obermühle geöffnet.

Hier geht es zur Bilderstrecke: CL 12/13: Bayerns Weg ins Finale

(url)