Musikalischer Neustart in Grevenbroich Lucky Charm machen ohne Drummer weiter

Grevenbroich · „René ist unerwartet ausgestiegen“, berichtet Frontmann Pino Avenzato über den Schlagzeuger. Streit habe es nicht gegeben.

Wird aus einem Trio ein Duo, ist das bemerkenswert. Vor allem wenn als dritter Mann ausgerechnet als Rhythmusmaschine der Schlagwerker abhanden kommt. Genau das ist den Lokalmatadoren von Lucky Charm passiert. „René ist unerwartet ausgestiegen“, berichtet Frontmann Pino Avenzato über den Schlagzeuger. Streit habe es nicht gegeben, betonen die zurückgebliebenen beiden Band-Mitglieder aber ausdrücklich.

Sie sagen: „Wir können nur vermuten, was los ist“, heißt es über Gerüchte, der studierte Englischlehrer René Menk plane, seine nächste Lebensphase im Ausland zu verbringen.

Mit Musik habe er nichts mehr am Hut, geben sie wieder, was sie gehört hätten. Ärgerlich sei der Ausstieg des Drummers aber trotzdem, geben die beiden noch Aktiven zu.

Ihre Formation hatte gerade zur Freude ihrer Fans die erste Platte herausgebracht und sich bei umjubelten Live-Auftritten in die Herzen gespielt, erinnern sie und sagen: „Wir mussten jetzt zwei weitere Termine absagen“, erzählt Frontmann Pino über ein „besonderes Heimspiel“ - in der Villa Erckens wollten die Jungs von Lucky Charm unplugged, also ohne elektrische Verstärkung, aufspielen - unter anderem mit René am Klavier. „Aber“, holt „Lucky“-Pino tief Luft, „im Zuge dieser Veränderung tut sich noch mehr“ – und das sorgt für Herzklopfen: Pinos alter „Planlos“-Weggefährte Michael Loecker nämlich lässt Berlin nach zehnjährigem Gastspiel hinter sich, will nach Grevenbroich zurückkehren – und weiter Musik machen. Wer nun eins und eins zusammenzählt, kommt nur zu einem Schluss: „Planlos“ kommen zurück.

Anstelle diese Gerüchte zu kommentieren, skizziert Pino Avenzato die Zukunft von „Lucky Charm“: Bassist Benjamin „Benny“ Ulkan und er machen zu zweit weiter, für die Auftritte würde dann eben ein Schlagzeuger engagiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort