Senior fällt unbekannter Frau zum Opfer Trickdiebin stiehlt goldene Uhr vom Handgelenk

Grevenbroich · Angeblich wollte sie Spenden sammeln – doch dann machte sie lange Finger. Die Polizei fahndet nach einer Trickdiebin, die am Donnerstag in Grevenbroich zugeschlagen hat.

Opfer der Unbekannten wurde ein älteres Ehepaar, das am Mittag mit seinem Auto auf einen Parkplatz an der Bahnstraße fuhr. Während die Beifahrerin die Tür öffnete, trat eine etwa 25 bis 30 Jahre alte Frau an den Wagen heran und half ihr beim Aussteigen. Anschließend ging sie zur Fahrertür und hielt dem Ehemann nicht nur einen Schreibblock mit einer Spendenliste vor, sondern versuchte auch ihn zu umarmen.

Durch die Ablenkung gelang es der Unbekannten, geschickt die Armbanduhr des Seniors vom Handgelenk zu fingern. Anschließend verschwand die Frau. Erst zu Hause fiel dem Opfer der Verlust seiner goldenen Uhr auf. Er verständigte daraufhin die Polizei.

Die Trickdiebin ist etwa 1,65 Meter groß, sie hat dunkle Haare und ein rundliches Gesicht, bekleidet war die Unbekannte mit einem dunkelgrauen Mantel. Hinweise an die Polizei unter Telefon 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort