Landstraße wieder frei Verletzter nach Unfall mit zwei Lkw und Auto

Update | Wevelinghoven · Am Mittwoch gegen 9.25 Uhr ist es an der Einmündung nach Wevelinghoven auf der Langwadener Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Straße war gesperrt und ist seit 11.45 Uhr wieder freigegeben.

 Der Fahrer dieses Lkw mit Auflieger wurde bei dem Unfall verletzt.

Der Fahrer dieses Lkw mit Auflieger wurde bei dem Unfall verletzt.

Foto: Staniek, Dieter

Am Mittwochvormittag, gegen 09:30 Uhr, kam es im Bereich der Langwadener Straße und Landstraße 142 zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten und erheblichen Verkehrsbehinderungen. Das teilt die Polizei mit.

Demnach fuhr eine Autofahrerin auf der Langwadener Straße und missachtete nach ersten Erkenntnissen an der Einmündung zur Landstraße 142 das Stoppschild. Ein aus Richtung Hülchrath kommender Lastkraftwagenfahrer versuchte dem Auto auszuweichen und bremste ab. Anschließend fuhr ein nachfolgender Sattelzug auf, dessen Fahrer bei dem Zusammenstoß leicht verletzt wurde. Seine Zugmaschine wurde im Frontbereich stark beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Durch den Aufprall war auch der mit einem Container beladene Anhänger des vorderen Lkws nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die dazu notwendige Straßensperrung dauerte bis etwa 11:45 Uhr an.

(cka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort