Blickfang an der Alten Bergheimer Straße Graffiti-Kunst ziert „Eingang“ zur Grevenbroicher City

Grevenbroich · Graffiti-Künstler haben eine große Hauswand mit einem XXL-Gemälde versehen. Die für Freitag vorgesehene Übergabe des Kunstwerks ist kurzfristig abgesagt worden. Sie soll aber nachgeholt werden.

Foto: Dieter Staniek/stan

Künstler haben die für den Durchgangsverkehr gut sichtbare Fassade des Hauses an der Alten Bergheimer Straße 10 besprüht – mit einer Art „Wimmelbild“ zum Projekt „Demokratie leben“. Nina Isenrath („Aura“) und Alessandro Althaus („Oldhaus“) von der Künstlergruppe „TEAM-GOJA.A“ zeigen auf der 13 mal sechs Meter großen Wand Motive zum Thema Meinungsfreiheit.

Die für diesen Freitag vorgesehene Übergabe des XXL-Kunstwerks ist kurzfristig abgesagt worden, sie soll voraussichtlich im Juni nachgeholt werden. Weitere Projekte der Künstlergruppe sind ab Freitag in der Produzenten-Galerie Judith Dielämmer zu sehen. Deren Logo – der „Appelkitsch“ – ist übrigens auch auf dem Wimmelbild zu sehen.

(cka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort