Neues Testzentrum am Hammerwerk „Corona-Shop-In“ in Grevenbroich als Probe für Festival-Tests

Grevenbroich · Mike Schöneberg geht mit einem innovativen Zentrum für Corona-Tests am Hammerwerk an den Start. Ergebnisse können etwa Gastronomen per QR-Code scannen. Das Konzept des Grevenbroichers soll auch bei Großveranstaltungen greifen.

 Mike Schöneberg am Testzentrum seines Unternehmens „Fest-Test“ am Hammerwerk.

Mike Schöneberg am Testzentrum seines Unternehmens „Fest-Test“ am Hammerwerk.

Foto: Fest-Test

Bürger können sich ab sofort auch am Edeka-Markt am Hammerwerk auf eine Infektion mit dem Coronavirus testen lassen. Der Grevenbroicher Mike Schöneberg hat dort ein Testzentrum unter dem Namen „Fest-Test“ eröffnet, das sich von vielen anderen unterscheidet. Das Areal ist durch Supermarkt-Kunden stark frequentiert – und nach Testzentrum sieht das, was Schöneberg mit seinem Team dort aufgebaut hat, auf den ersten Blick auch nicht aus: Statt in klinischer Atmosphäre warten Bürger im „Corona-Shop-In“, wie er das Zentrum nennt, unter warmem Licht auf Sofas oder – die kleinen Besucher – auf kindgerechten Möbelstücken auf die Ergebnisse ihres Abstrichs.