Grevenbroich Fußgänger von Auto angefahren

Grevenbroich · Bei einem Verkehrsunfall auf der Von-Goldammer-Straße in Grevenbroich ist ein 33-jähirger Fußgängern am Montagabend von einem Auto angefahren worden. Der Mann soll mit dem Handy telefoniert und unter Alkoholeinfluss gestanden haben.

Gegen 19.20 Uhr fuhr ein 54-jähriger Mann aus Grevenbroich mit seinem VW Golf die Von-Goldammer-Straße aus Richtung Kreisstraße in Richtung Innenstadt. In Höhe des Hauses Nummer 40 trat ein Fußgänger von links auf die Fahrbahn. Der 33-jährige Mann aus Grevenbroich wurde von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert.

Nach ersten Erkenntnissen hat der Fußgänger mit einem Handy telefoniert, als er auf die Straße trat, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Zudem stand der 33-jährige offensichtlich unter Alkoholeinfluss, teilte die Polizei mit.

Ein Krankenwagen brachte den Verletzten in eine Klinik, wo er zur weiteren Behandlung blieb. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort