Grevenbroich: Chartstürmer spielen Konzert in Grevenbroich

Grevenbroich : Chartstürmer spielen Konzert in Grevenbroich

Die Chartstürmer "R.I.O. feat. U-Jean" kommen nach Grevenbroich. Der erfolgreiche Dance-Act tritt am Mittwoch, 31. Oktober, bei der Halloween-Party auf dem ehemaligen Zuckerfabrikgelände auf. Der Kartenverkauf startet in der kommenden Woche.

Dann sind die Tickets zum Preis von zehn Euro erhältlich. Zum Verkaufsstart am Dienstag, 21. August, gibt es zudem rund 200 Freikarten. Sie werden an diesem Tag ab 9 Uhr in den Filialen der Raiffeisenbank Grevenbroich verteilt — so lange der Vorrat reicht.

"R.I.O. feat. U-Jean" hatten in den vergangenen Monaten mehrere Top-10-Hits in Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern. Organisator Marc Pesch betont: "Einen derart erfolgreichen Dance-Act hat es in Grevenbroich in den vergangenen Jahren nicht gegeben." Aktuell sind "R.I.O." und Sänger "U-Jean" am vergangenen Freitag mit ihrem neuen Titel "Summer Jam" von Null auf Sieben in die deutschen Charts eingestiegen, Titel wie "Turn this club around", "Partyshaker" oder auch "Shine on" waren monatelang in den Hitparaden.

Sänger "U-Jean" stammt aus Atlanta (USA), alleine mit der Hit-Single "Turn this club around" verkaufte "R.I.O. feat. U-Jean" europaweit mehrere hunderttausend CDs. Vor allem in Deutschland, den Niederlanden, Österreich, Schweiz, Frankreich oder Spanien ist er erfolgreich. Auftritte vor mehr als 30 000 Menschen waren zuletzt keine Seltenheit.

Die Veranstalter arbeiten eng mit dem Ordnungsamt der Stadt Grevenbroich um Koordinator Wolfgang Jurk zusammen. Entsprechendes Service- und Sicherheitspersonal soll für einen geregelten Ablauf sorgen. Einlass zu dem Konzert ist ab 18 Jahre. Tickets gibt es für zehn Euro unter www.danceevent-grevenbroich.de im Internet — und in den Vorverkaufsstellen Happy Hair (Gustorf und Noithausen), Rathaus-Kiosk und Schwarzmarkt (jeweils Wevelinghoven) sowie dem Alltours-Reisecenter an der Kölner Straße in Grevenbroich.

(NGZ/rl)
Mehr von RP ONLINE