Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Grevenbroich FDP ist gegen eine Videoüberwachung der Grundschule

Grevenbroich · Die FDP lehnt eine Videoüberwachung des Noithausener Grundschulhofs ab. "Eine Kamera hilft uns nicht, den Vandalismus zu stoppen. Wenn dieses Delikt wirklich wöchentlich auftritt, sollten die die Beteiligten eine stärkere Polizeistreife anfordern", sagte Markus Schumacher, Sprecher der Freidemokraten.

Er befürchtet, dass eine Videoüberwachung der Stadt zusätzliche Kosten bescheren wird: "Denn wenn wir die erste Kamera installiert haben, fordern andere Schulen das gleiche Recht für sich ein."

Um die Schule effektiv vor Vandalen zu schützen, schlägt die FDP eine Umzäunung des Geländes vor. Die Diskussion um eine Videoüberwachung war am Wochenanfang neu entbrannt, nachdem Scheiben und Wände der Grundschule mit Graffities beschmiert worden waren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort