Verdacht auf „Gefahrenlage“ Polizeieinsatz in Berliner Grundschule

Berlin · Am Dienstagvormittag ist an einer Berliner Grundschule Alarm ausgelöst worden. Schüler und Lehrer wurden aus dem Gebäude geführt. Letztendlich handelte es sich aber um falschen Alarm.

Nach der Evakuierung der Grundschule in Berlin-Gesundbrunnen hat die Polizei nichts Verdächtiges gefunden. Das Gebäude sei abgesucht worden, sagte ein Polizeisprecher. „Es gibt keine Gefahrenlage.“ Die Kinder seien in Sicherheit.

Schüler und Lehrer waren am Dienstagvormittag nach einem Alarm aus dem Gebäude geführt, das Gelände abgesperrt worden. Die Polizei habe einen Anruf von außerhalb der Schule bekommen, so der Sprecher. Der Anrufer will zwei verdächtige Personen beobachtet haben, die in die Schule gelaufen sein sollen. Das habe den Polizeieinsatz ausgelöst.

(csr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort