Einsatz in Grevenbroich Zwei Haftbefehle am Bahnhof vollstreckt

Grevenbroich · Polizei und OSD waren am Montagvormittag gemeinsam am Bahnhof im Einsatz.

Polizei und städtischer Ordnungsdienst überprüften Personen am Bahnhof Grevenbroich.

Polizei und städtischer Ordnungsdienst überprüften Personen am Bahnhof Grevenbroich.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Polizei und der städtischer Ordnungsdienst, OSD, haben am Montagvormittag gemeisnam 19 Personen überprüft, die sich im Bahnhofsgebäude oder auf dem Bahnhofsvorplatz aufhielten. Die routinemäßige Überprüfung von Personalien habe zwischen 9.30 und 11.30 Uhr stattgefunden, teilte die Stadt mit.

Dabei stellte sich heraus, dass gegen zwei Personen Haftbefehle bestanden, die die Polizei sofort vollstrecken konnte. Sie nahm die betreffenden Personen mit zur Wache. Eine weitere Person sei durch die nordrhein-westfälischen Justizbehörden zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben gewesen. Auch diese Daten wurden an die Justiz übermittelt. Seit anderthalb Jahren hat der städtische Ordnungs- und Servicedienst (OSD) das Hausrecht im Bahnhof. Seither gibt es regelmäßig gemeinsame Kontrollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort