Goch Dachsanierung am Rathaus-Altbau beginnt

Goch · Am historischen Gocher Rathaus sind Dacharbeiten nötig, außerdem ist etwas an der Fassade zu machen.

 Ein Gerüst verhüllt die Fassade des Rathauses.

Ein Gerüst verhüllt die Fassade des Rathauses.

Foto: Anja Settnik

Auf einmal war die historische Fassade des Gocher Rathauses eingerüstet. Viele Bürger, die durch die Steinstraße wanderten, wurden davon am Donnerstag überrascht. Auch war es nicht möglich, den Altbau durch den Haupteingang zu betreten. Am Nachmittag informierte die Stadtverwaltung darüber, was es mit der Maßnahme auf sich hat und wie es weiter geht.

„Am Rathaus-Altbau der Stadt Goch beginnen Dachsanierungsarbeiten. Aus diesem Grund ist ein Baugerüst an der Fassade installiert worden. Zeitgleich mit der Sanierung des Vorbau-Daches sind auch Natursteinarbeiten an der Fassade vorgesehen“, teilte Stadtsprecher Torsten Matenaers mit.

 Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum August. Während der Gerüst-Aufbauarbeiten konnte das Rathaus einen Tag lang nicht von vorne betreten werden. Dies sei aber fortan wieder möglich.

In Kürze werden auch die Arbeiten am benachbarten Gemeindezentrum der evangelischen Kirche beginnen. Dieses Gebäude wird bekanntlich abgerissen und weicht einem anspruchsvollen Neubau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort