Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

B-Junioren-Niederrheinliga: Aus für Straelen und Veert

In der Qualifikation zur Niederrheinliga hat es bei den B-Junioren keine Mannschaft aus dem Fußballkreis Kleve-Geldern geschafft aufzusteigen. Weder dem SV Straelen noch dem SV Veert reichten die gestrigen Unentschieden.

SV Straelen – SV Essen-Altendorf 1:1 (0:0): Stark verbessert gegenüber dem 1:3 beim VfB Homberg zeigte sich die B-Jugend des SV Straelen im entscheidenden Spiel gegen den SV Essen-Altendorf. Von Beginn an bestimmten die Hausherren die Partie und kamen zu zahlreichen Torchancen. Insbesondere bei Standardsituationen waren die Blumenstädter brandgefährlich. „Einstellung und Spielweise haben heute gestimmt“, fand denn auch SVS-Jugendkoordinator Horst Kucharz, der die Mannschaft in der Qualifikation betreut hatte, lobende Worte für sein Team.

Einziges, wenn auch nicht unbedeutendes Manko war die Chancenverwertung. Trotz der Überlegenheit ging es nämlich mit 0:0 in die Kabinen, dabei musste das Team nach der Auftaktniederlage gegen den VfB Homberg doch mindestens mit zwei Toren Differenz gewinnen, um sich für die Niederrheinliga zu qualifizieren. Nach dem Wiederanpfiff sorgte ein Sololauf von Ibo Yilmaz für Zuversicht, als er zum 1:0 in die lange Ecke einschießen konnte (55.).

Nur zehn Minuten später konnte Altendorf dann aber ausgleichen. Kucharz wetterte: „Der Ball war zuvor einen halben Meter im Aus.“ Diesen Rückschlag konnten die Straelener nicht mehr aufholen und werden nach vier Jahren zum ersten Mal mit den B-Junioren nicht in der Niederrheinliga vertreten sein. „Natürlich ist das für uns ein Rückschlag. Jetzt gilt es die Mannschaft beisammen zu halten und den direkten Wiederaufstieg zu schaffen“, erklärte Kucharz.

SV Straelen: Leupers – Derksen, Cavichiolo, Rollmann Heidemeyer, Franzis, Ihle (41. Özcelik), Seker, Nabelfeld (56. Brosius), Röchert (65. Kühn), Janßen (41. Yilmaz).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort