Erkrath Vogelkundliche Wanderung für Frühaufsteher

Erkrath · Unter Führung von Wolfgang Sternberg und Helga Willmes-Sternberg vom Nabu veranstalten Bündnis 90/Die Grünen Erkrath am Samstag, 9. Juni, eine vogel- und naturkundliche Wanderung durch das Stindertal.

Treffpunkt ist um 6 Uhr in der Frühe der Parkplatz an der Stindermühle, Stindertalweg 50. Barbara Geiss-Kuchenbecker vom Grünen Ortsvorstand: "Eigentlich bin ich Langschläferin, aber für dieses besondere Erlebnis stehe ich natürlich früh auf. Hier lernt man unter sehr fachkundiger Anleitung von Helga Willmes-Sternberg und Wolfgang Sternberg mit allen Sinnen die Natur in ihrer Vielfalt wahrzunehmen und wert zu schätzen.

Solche Wanderungen schaffen ein Bewusstsein dafür, dass die Artenvielfalt bedroht ist und geschützt werden muss". Die Wanderung dauert etwa zwei Stunden. Wer Lust hat, ist danach zu einem Frühstück im Hause Geiss-Kuchenbecker in Unterfeldhaus eingeladen. Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht oder noch Fragen hat, wendet sich per E-Mail an Barbara Geiss-Kuchenbecker unter bgeisskuchenbecker@yahoo.de.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort