Diebstahl in Erkrath-Hochdahl Wohnmobil vor Garage geklaut

Erkrath · In der Nacht zu Donnerstag verschwand von einem Garagenvorplatz in Erkrath-Hochdahl ein Wohnmobil. Nach dem Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen ME-JF 2808 wird nun international gefahndet.

 Das Wohnmobil mit dem Kennzeichen ME-JF 2808 ist zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Das Wohnmobil mit dem Kennzeichen ME-JF 2808 ist zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Korrekt abgestellt vor einer Garage an der Brahestraße, in Höhe der Willbecker Straße in Erkrath-Hochdahl verschwand jetzt ein Wohnmobil der Marke Poessl. Wie der oder die Fahrzeugdiebe den Kastenwagen auf Citroen-Basis starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher unklar.

Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem Citroen Poessl Roadcruiser (Typ EG/DF 003) mit dem amtlichen Kennzeichen ME-JF 2808. Der Zeitwert des knapp fünf Jahre alten Wohnmobils, das zur Tatzeit eine Laufleistung von etwa 65.000 Kilometern auf dem Tachometer hatte, wird mit 40.000 Euro angegeben. Im Camper befanden sich Ausrüstung und Campingzubehör im Wert von mindestens 3000 Euro im entwendeten Camper.

Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen nach dem gestohlenen 6,36 Meter langen 3,5-Tonners vor wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Erkrather Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Um Zeugenaussagen zum Fall unter Telefon 02104/9328-6480 wird gebeten.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort