Polizei in Erkrath Fünf Verletzte und ein hoher Schaden

Erkrath · Einen Moment lang nicht aufgepasst - so scheint es: Auf der Bergischen Allee in Erkrath Hochdahl krachten zwei Autos ineinander. Es gab fünf Verletzte.

Polizei in Erkrath​: fünf Verletzte und ein hoher Schaden.
Foto: Kreispolizei Mettmann

Fünf Menschen wurden verletzt, konnten aber nach kurzer Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Zwei Autos blieben heftig demoliert zurück – es entstand ein hoher Sachschaden. Unfallort war am Mittwoch, 17.40 Uhr, die Kreuzung Kemperdick/Bergische Allee. Das teilt es die Polizei mit.

Die Ermittler schildern den Hergang so: Eine 38-jährige Erkratherin fuhr mit ihrem Renault Twingo über die Max-Planck-Straße in Erkrath Hochdahl Hochdahl. An der Kreuzung mit der Bergischen Allee wollte sie nach links abbiegen. Dort musste sie jedoch warten – es gab einen Rückstau im Kreuzungsbereich. Der ungewollte Zwischenstopp dauerte der Fahrerin offenbar zu lange, sodass sie nach einiger Zeit ihre Fahrt doch geradeaus in Richtung Sandheider Straße fortsetzen wollte. Dabei habe sie die Vorfahrt einer 54 Jahre alten Erkratherin missachtet, die mit ihrem Mercedes gerade von der Straße Kemperdick aus in Richtung Bergische Allee fuhr.

Bei dem Zusammenstoß seien beide Fahrzeuge ganz erheblich beschädigt worden. Die Twingo-Fahrerin war nicht alleine unterwegs. In ihrem Kleinwagen befanden sich eine 40-Jährige Bekannte samt ihrer beiden, sechs und zwölf Jahre alten, Töchter. Alle vier wurden zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Auch die Mercedes-Fahrerin musste in die Notaufnahme. Zum Glück konnten alle fünf Unfallbeteiligten die Krankenhäuser nach ambulanten Behandlungen wieder verlassen.

Die Autos wurden bei dem Unfall total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf rund 25.000 Euro. Die Kreuzung wurde für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort