Fahrzeug-Diebstahl Unbekannte stehlen Fahrzeug aus Garage

West · Die Polizei geht davon aus, dass die Täter zuvor Fahrzeug- und Garagenschlüssel entwendeten. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.

 Ein solches Fahrzeug wurde in West gestohlen.

Ein solches Fahrzeug wurde in West gestohlen.

Foto: SP-X/VW

() Unbekannte haben in Zeit von Sonntag (10. Juli), 22.30 Uhr, bis Montag (11. Juli), 7.30 Uhr einen weißen VW T-Cross aus einer Garage in Ratingen-West entwendet.

Der VW T-Cross mit dem Kennzeichen ME-SM 2508 war verschlossen in der Garage eines Einfamilienhauses in der Straße Am Seeufer in Ratingen-West abgestellt worden. Anschließend wurde die Garage ebenfalls verschlossen. Die Polizei geht davon aus, dass der oder die Täter den Fahrzeug- und Garagenschlüssel entwendeten und so die Garage öffneten, um an das Fahrzeug zu kommen. Wie der oder die Tatverdächtigen den Schlüsselbund entwenden konnten, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Das drei Jahre alte Fahrzeug, in dem sich ebenfalls der Fahrzeugschein des Wagens befand, hat eine Laufleistung von rund 35.500 Kilometern und einen Restwert von rund 18.000 Euro. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und das Auto sowie seine Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die ungewöhnliche Beobachtungen in der Straße Am Seeufer gemacht haben oder die Hinweise zum aktuellen Standort des VW T-Cross machen können. Die Wache in Ratingen ist unter Telefon 02102/99816210 erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort