Bölaulicht in Erkrath Erkrather bei Zusammenstoß verletzt

Erkrath · Rollerfahrer (40) kollidiert mit Auto eines 50-Jährigen und stürzt. Unfallort ist die Einmündung der Bismarckstraße in die Bahnstraße. Der Autofahrer blieb unverletzt.

 Der Rollerfahrer wurde so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Rollerfahrer wurde so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Foto: Kreispolizei Mettmann

dne) Ein 40 Jahre alter Erkrather ist bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Er musste stationär in einem Krankenhaus der Region aufgenommen werden. Der 40-Jährige stieß auf der Kreuzung Bismarckstraße/Bahnstraße mit einem Auto zusammen. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitagabend, wurde aber erst am Montag von der Polizei gemeldet.

Rückblick: Der genaue Unfallzeitpunkt war am Freitagabend gegen 18.20 Uhr, so die Mitteilung der Polizei. Nach ersten Erkenntnissen der Unfallermittler war ein 50 Jahre alter Mann mit seinem Ford Focus auf der Bismarkstraße unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in die Bahnstraße einbiegen. Hierzu hielt er nach eigenen Angaben zunächst an der Sichtlinie an. Denn der Autofahrer musste einen Linienbus passieren lassen, der von der Bahnstraße aus nach links in die Bismarckstraße einbiegen wollte.

Als der Bus die Einmündung passiert hatte, habe der 50-Jährige seinen Weg mit dem Auto fortsetzen wollen, so die Polizei. Hierbei sei er mit einem kreuzenden 40-jährigen Rollerfahrer kollidiert, der auf der Bahnstraße unterwegs war.

Der Rollerfahrer stürzte und fiel dabei offenbar so unglücklich, dass er sich schwere Verletzungen zuzog. Noch am Unfallort wurde der Mann durch Rettungskräfte versorgt, musste anschließend aber in einem Krankenwagen ins Hospital gefahren werden. Dort wurde der Schwerverletzte stationär aufgenommen.

Im Vergleich zu den Verletzungen des Rollerfahrerfahrers kam der Autofahrer augenscheinlich lediglich mit einem Schreck oder Schock davon. Körperlich blieb er unverletzt, teilt die Polizei mit. An den Fahrzeugen, dem Motorroller und dem Auto, sei ein Gesamtschaden entstanden, den die Polizei auf rund 1000 Euro schätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort