Fabrikneue Armaturen in Erkrath geklaut Marie Curie als Star im Frauenkino

Erkrath · Sie ist noch gar nicht in Betrieb und schon das Ziel von Dieben: Die aktuell noch unbewohnte kommunale Unterbringung an der Freiheitstraße Erkrath. Diebe machten hier dicke Beute.

In die noch unbewohnte kommunale Unterbringungseinrichtung an der Freiheitstraße Erkrath wurde eingebrochen.

In die noch unbewohnte kommunale Unterbringungseinrichtung an der Freiheitstraße Erkrath wurde eingebrochen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

(RP) Karen Brinker und Franca Calvano, Gleichstellungsbeauftragte in Mettmann und Wülfrath, laden zum Frauenkino in den Mettmanner Weltspiegel ein. Am Mittwoch, 22. Juni, zeigen sie um 20 Uhr den Film „Marie Curie – Elemente des Lebens “. Marie Curie, visionäre Wissenschaftlerin, entdeckte die Radioaktivität und ebnete den Weg zur Moderne. Für ihre bahnbrechenden Entdeckungen erhält Marie Curie als erste Frau 1903 gemeinsam mit Pierre Curie den Nobelpreis für Physik. Ein Glas Sekt ist im Eintrittspreis von elf Euro enthalten. Karten gibt es im Weltspiegel oder unter: kinomettmann.de/programm/film/marie-curie-elemente-des-lebens

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort