Monheim/Erkrath Polizei meldet zwei Motorraddiebstähle

Monheim/Erkrath · Über das Pfingstwochenende sind im Kreis Mettmann zwei Motorräder gestohlen worden. Die Polizei geht aber von verschiedenen Tätern aus.

 Die Polizei hofft auf Hinweise.

Die Polizei hofft auf Hinweise.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Polizei im Kreis Mettmann meldet zwei Fälle von Motorraddiebstählen. Am Freitag zwischen 17 und 18.15 Uhr haben haben sich Täter Zugang in eine Tiefgarage an der Peter-Rosegger-Straße in Erkrath verschafft und eine schwarz-gelbe BMW F 850 GS entwendet.

In Monheim hatte der Besitzer am Sonntag gegen 18 Uhr seine blau-weiße Suzuki an der Marienburger Straße auf Höhe der Hausnummer 27 abgestellt. Als er am nächsten Morgen damit wegfahren wollte, war das Motorrad verschwunden. Ermittlungen ergaben, dass das Motorrad möglicherweise am Montagmorgen, 6. Juni, gegen fünf Uhr morgens gesehen wurde, als es von einem dunkel gekleideten Mann mit schwarzem Helm im Bereich des Mona Mares gefahren worden sein soll.

Wer in einem der beiden Fälle etwas Verdächtiges beobachtet hat, möge sich bei der Polizei unter Telefon 02104 980-6450 oder 02173 9594-6350 melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort