Erkelenz Richtfest beim Neubau an der Burgstraße

Erkelenz · Der zweite Bauabschnitt vom Burgpalais an der Erkelenzer Burgstraße hat Richtfest gefeiert. Dabei erinnerte die Firma Storms daran zurück, wie „noch vor gut zwei Jahren dieser Abschnitt der Burgstraße grau, trist und verlassen aussah.

 Richtfest des zweiten Bauabschnitts des Burgpalais-Projekts.

Richtfest des zweiten Bauabschnitts des Burgpalais-Projekts.

Foto: Storms

Die Häuser Burgstraße 4 bis 10 bestanden aus grauen und schmutzigen Fassaden oder aus verstaubten, teilweise zugeklebten Schaufenstern.“ Jetzt weichen die überwiegend seit Jahrzehnten ungenutzten Gebäude einer neuen Bebauung, bei der es der Erkelenzer Firma wichtig ist, „den Charme und die Formgebung der historischen Bebauung aufzugreifen“. Mit dem Richtfest sagte die Firma Dankeschön bei den Erwerbern und bei den Anwohnern und Geschäftsinhabern in diesem Teil der Burgstraße: „Die Nachbarn und Anwohner haben mit viel Geduld die Unannehmlichkeiten wie Straßensperrungen, Staub und Lärm ertragen.“

Die künftigen Eigentumswohnungen wurden laut Storms in kürzester Zeit verkauft: „Es besteht die Chance, dass die eine oder andere Wohnung zum Beginn des neuen Jahres angemietet werden kann.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort