Baal : Baaler Dotterblömkes spenden

Die Baaler Dotterblömkes helfen den Kleinsten im Ort.

Kürzlich fand die Spendenübergabe des Frauenkarnevalvereins Dotterblömkes aus Baal statt. Die Spenden sind diesmal für die Kleinsten im Ort gedacht. So durften sich die Kita Gänseblümchen sowie das Familienzentrum Baal (Kindergarten) jeweils über die stolze Summe in Höhe von 666,66 Euro freuen.

Die Kita Baal wird von dem gespendeten Geld Indoor-Turngeräte anschaffen, im Familienzentrum wurden schon im Vorfeld der Spende für den Außenbereich ein Ahorn-Baum sowie vier Hochbeete mit Kräutern, Blumen und Gemüse für die Kindergartenkinder angeschafft.

Auch das Familienzentrum in Baal bekam von den Dotterblömkes eine Spende überreicht. Foto: Verein

Im Laufe der Vereinsjahre der de Dotterblömkes (seit 2002) kam mittlerweile eine Spendensumme von 18.000 Euro zusammen. Für die aktiven Mitglieder des Vereins ist es jedes Jahr eine große Freude, Gutes tun zu können und glückliche Gesichter zurückzulassen.

(RP)
Mehr von RP ONLINE