Heimatverein Harbeck: Antonius Röttinger ist König in Harbeck

Harbeck : Antonius Röttinger ist König in Harbeck

Antonius Röttinger heißt der neue König des Harbecker Heimatvereins. Die Auswahl erfolgte ganz traditionell.

Antonius Röttinger heißt der neue König des Harbecker Heimatvereins. Er ist damit Nachfolger von Carsten Jacobs. Röttinger stehen die Minister Hubert Moll und Thomas Gartz zur Seite. In Harbeck ist es Tradition, dass der König im Festzelt ausgeguckt wird. Dazu setzen sich die Alt-Könige an einen Tisch und zeigen auf Kommando auf den neuen König. Antonius Röttinger ist Gründungsmitglied des Heimatvereins, der sein 20-jähriges Bestehen feiert. Der Verein wurde gegründet, um die Zukunft der Harbecker Kirmes zu sichern, die früher der Junggesellenverein „Erholung“ Harbeck und die örtliche Löschgruppe der Feuerwehr organisiert haben.

(hec)
Mehr von RP ONLINE