Fußball RSV Praest bleibt auf Titelkurs

Die Revanche ist geglückt: Der Tabellenzweite der Fußball-Bezirksliga feierte gestern Abend einen verdienten 4:1-Erfolg gegen BW Wesel und bleibt damit Borussia Bocholt dicht auf den Fersen.

Nach einer überzeugenden Vorstellung setzte sich Fußball-Bezirksligist RSV Praest gestern Abend hochverdient mit 4:1 (0:0) gegen BW Wesel durch. Der Tabellenzweite zeigte sich von seiner stärksten Seite und bestimmte das Spiel über die gesamte Spielzeit. Wenn es etwas zu kritisieren gab, dann die Tatsache, dass der Führungstreffer erst in der 56. Minute fiel.

Auffällig war, dass der Gastgeber ganz eindeutig die Lufthoheit besaß. Nahezu jede Flanke sorgte für Gefahr im Weseler Strafraum. Lediglich 300 Sekunden waren gespielt, als Fais Almami, der gestern erneut zu den besten Praester Akteuren gehörte, nach Flanke von Sturmpartner Jawad Norzad mit einem Kopfball scheiterte. In den ersten 25 Minuten sahen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball. Patrick Gottschling (18.), der vor der Abwehr einen ganz souveränen Part spielte, und Abwehrchef Michel Szczepinski (19.) hatten weitere Gelegenheiten zur Führung.

Kurios: Die größte Chance der ersten Halbzeit hatten die enttäuschenden Gäste. Pierre Schmitz schoss nach einem Missverständnis in der Praester Hintermannschaft jedoch über das Tor (29.). Eine Minute zuvor hatte RSV Keeper Steffen Nüßmann bei einem Flatterball von Murat Yildirim seine ganze Klasse bewiesen.

Gottschling brach den Bann

Gleiches Bild zu Beginn der zweiten Hälfte. Wieder stürmte der RSV. Die Führung war eine Frage der Zeit, wobei schon fast abzusehen war, dass das 1:0 per Kopf fallen sollte. Nachdem Kapitän Gottschling noch in der 53. Minute an die Latte köpfte, machte es der Allrounder nur 180 Sekunden später besser. Einen Freistoß von Marcel Wolters köpfte Gottschling zum überfälligen Führungstreffer ein (56.). Anschließend war Nüßmann bei einem Kopfball von Yildirim auf der Hut (71.). Ein weiterer Kopfball sorgte für die Entscheidung. Der aufgerückte Szczepinski köpfte nach Flanke von Derksen zum 2:0 ein (77.). Mit einem sehenswerten Schuss erhöhte Benedikt Derksen auf 3:0 (82.). Die Gäste verkürzten in der 85. Minute durch Ugur-Deniz Aydin. Drei Minuten vor dem Abpfiff krönte Youngster Almami seine starke Leistung mit dem Treffer zum 4:1-Endstand. "Ich bin sehr zufrieden. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt", sagte RSV-Trainer Roland Kock nach der Partie. Da Spitzenreiter Borussia Bocholt sein Heimspiel gegen den SV Krechting mit 2:1 gewann, hat der RSV weiterhin fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, wobei die Gelb-Schwarzen ein Nachholspiel in der Hinterhand haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort