Fußball Blau-Weiß Bienen verliert das Kellerduell

Das ist bitter. Fußball-Bezirksligist Blau-Weiß Bienen musste sich gestern Abend im Kellerduell bei Blau-Weiß Dingden mit 0:1 (0:1) geschlagen geben und steht damit acht Spiele vor Saisonende bereits mit einem Bein in der Kreisliga A. Der entscheidende Treffer fiel nach 20 Minuten, als der Dingdener Mittelstürmer Raik Wittig, Neuzugang vom Niederrheinligisten TV Jahn Hiesfeld, seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis stellte. Da der Drittletzte Siegfried Materborn parallel ein respektables 3:3 gegen den Tabellendritten SV Vrasselt erreichte, hat das Schlusslicht aus Bienen jetzt schon vier Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Schiedsrichter hatte verschlafen

In der Partie, die mit fast einstündiger Verspätung angepfiffen wurde – Schiedsrichter Mohammad Salameh hatte im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen – zeigte sich einmal mehr das große Manko des Tabellenletzten in der laufenden Saison. BW Bienen war im Angriff einfach viel zu harmlos, um den Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen. Somit reichte dem Vorletzten aus Dingden, der eine lange Durststrecke beendete und jetzt 19 Punkte auf seinem Konto hat, eine durchschnittliche Leistung, um den knappen Vorsprung zu verwalten. "Es ist natürlich bitter, dass wir erneut ein 0:1 hinnehmen mussten. Im Moment treffen wir einfach das gegnerische Tor nicht mehr. Doch noch geben wir die Hoffnung nicht auf. Schließlich sind noch 24 Punkte zu vergeben", zeigte sich Bienens Trainer Holger Wieggers nach der Partie kämpferisch.

BW Bienen: Wigger – Bosmann, Borgers, Pistel, Kolsberger (80. D. Lohmann), Markett, Bongers, Janssen (46. Beenen), A. Lohmann (46. Epping), Buckermann, Pfände.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort