Fußball Rückschlag im Abstiegskampf

Fußball-Bezirksligist SV Rees hat gestern Abend den erhofften Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt verpasst. Die Mannschaft verlor das Nachholspiel gegen den Hamminkelner SV mit 0:2.

Für den SV Rees ist in der Fußball-Bezirksliga der erhoffte Befreiungsschlag am gestrigen Abend ausgeblieben. Gegen den Tabellennachbarn Hamminkelner SV unterlag die Mannschaft um Trainer Klaus Klein-Wiele auf der Sportanlage an der Ebentalstrasse verdient mit 0:2 (0:1). "Der Sieg des HSV geht aufgrund der ersten Halbzeit absolut in Ordnung. Wir haben die ersten 45 Minuten einfach verschlafen. Kaum ein Pass fand seinen Adressaten. Die Gäste waren wesentlich präsenter", erklärte der enttäuschte Coach nach der Partie. Mit weiterhin 21 Punkten bleiben die Reeser damit auf dem zwölften Tabellenplatz und in akuter Abstiegsgefahr.

Früher Rückstand

Der Reeser Keeper Markus Jansen, der die vergangenen beiden Spiele mit weißer Weste überstanden hatte, musste gestern Abend bereits nach fünf Minuten den Ball aus dem Netz holen. Der Hamminkelner Hendric Storm flankte einen Freistoß in den Strafraum – der Ball segelte an Freund und Feind vorbei und senkte sich schließlich zum Entsetzen des Reeser Anhangs ins Netz. Auch in der Folgezeit bestimmten die Gäste das Geschehen. Aus einer sicheren Abwehr heraus zog Hamminkeln ein gefälliges Passspiel auf und ließ die Gastgeber kaum in Ballbesitz kommen. In der 19. Minute dann fast das 2:0 für die Gäste. Nach einem Fehler von Markus Jansen rettete Jan Gasse per Kopf auf der Linie.

Unmittelbar nach der Pause sorgte der Hamminkelner SV für die Vorentscheidung. Gerade einmal zehn Sekunden nach dem Wiederanpfiff nutzte Carsten Schneider ein Missverständnis zwischen den Reeset Verteidigern Lukas te Laak und Stephan Gerritschen und markierte das 2:0.

Erst in der 58. Minute tauchten die Gastgeber zum ersten Mal gefährlich vor dem Gästetor auf. Doch Murat Dogu schoss den Ball über die Latte. Mit zunehmender Spieldauer zogen sich die Gäste, die bis dahin das Geschehen fest im Griff gehabt hatten, immer mehr in die eigene Hälfte zurück. Doch der SV Rees drängte vergeblich auf den Anschlusstreffer. In der 73. Minute drosch Aydin Baran nach gutem Solo im Strafraum den Ball weit über das gegnerische Tor. Auf der Gegenseite hatten die Gäste 15 Minuten vor Spielende noch eine Großchance. Doch der Kopfball von Carsten Bossow strich knapp über die Latte. Am Ende blieb's beim 0:2 – der SV Rees muss sich auf eine lange Zitterpartie einstellen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort