Motorsport Nico: "Ich möchte 2012 wieder Rennen fahren"

Der Emmericher Rennfahrer Nico Hülkenberg betrachtet seine Aufgabe als Testfahrer des Formel 1-Rennstalls "Force India" nur als Zwischenstation.

In einem Interview mit dem indischen Magazin "DNA India" versicherte der 23-Jährige jetzt zwar, dass er froh sei, von Teamchef Vijay Mallya als dritter Fahrer engagiert worden zu sein.

Gleichzeitig betonte Nico Hülkenberg, der im vergangenen Jahr bei Williams als Debütant in der Königsklasse eine starke Saison absolviert hatte: "Ich möchte Rennen fahren." Der Emmericher, der am vergangenen Freitag im Freien Training zum "Großen Preis von Malaysia" mit der viertschnellsten Zeit erstmals wieder für Aufsehen gesorgt hatte, richtet sein Augenmerk bereits auf die Saison 2012: "Hoffentlich geben mir die Verantwortlichen von Force India die Gelegenheit, im nächsten Jahr die Rennen zu fahren."

Der 23-Jährige ging auch noch einmal auf die undankbare Rolle ein, die er zuletzt bei seinem vergangenen Arbeitgeber gespielt hatte: "Bei Williams hatten sie mir gesagt, dass sie mich längerfristig als Fahrer ihres Teams sehen. Und dann haben sie Pastor Maldonado als Paydriver geholt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort