Fußball SV Rees gelingt Überraschung

Fußball-Bezirksligist lieferte gestern Abend im Pokalspiel gegen den Landesligisten TuB Bocholt eine starke Vorstellung und gewann mit 3:1. In der nächsten Runde hat die Mannschaft Heimrecht gegen BW Dingden.

In der laufenden Meisterschaft ist Fußball-Bezirksligist SV Rees schon länger als Überraschungsmannschaft bekannt. Auf heimischer Anlage setzte sich die Mannschaft von Klaus Klein-Wiele bereits gegen die Spitzen-Teams Borussia Bocholt, RSV Praest und VfB Rheingold Emmerich durch. Gestern unterstrichen die Grün-Weißen, dass man auch im Pokal für eine Überraschung gut ist. In der fünften Runde des DFB-Pokals auf Kreisebene besiegte der SV Rees den favorisierten Landesligisten TuB Bocholt verdient mit 3:1 (1:0) und bestätigte damit einmal mehr seinen Ruf als "Wundertüte".

Überragender Murat Dogu

"Wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt und dem Gegner von Beginn an den Schneid abgekauft", erklärte der Reeser Trainer Klaus Klein-Wiele unmittelbar nach dem Pokaltriumph. Sehenswert war der Reeser Führungstreffer zum 1:0. Angreifer Murat Dogu, der eine starke Leistung zeigte und an allen drei Treffern beteiligt war, leistete die Vorarbeit zum Führungstreffer seines Sturmpartners Price Mowa (28. Minute). Acht Minuten später war es erneut Mowa, der das 2:0 auf dem Fuße hatte. Jedoch scheiterte der technisch versierte Stürmer am Bocholter Keeper.

In einem schnellen Spiel, das auf dem Reeser Nebenplatz ausgetragen wurde, fiel die Vorentscheidung nach 70 Minuten. Der Reeser Abwehrspieler Erdal Dag verwandelte einen Handelfmeter zum beruhigenden 2:0. Anschließend krönte Murat Dogu seine glänzende Leistung mit dem Treffer zum 3:0 (78.). "Murat war sehr fleißig und von Bocholt nicht in den Griff zu bekommen", lobte Klein-Wiele seinen kleinen Wirbelwind. Die Gäste aus Bocholt hatten sich zuvor selbst geschwächt. Nach wiederholtem Foul sah ein Bocholter Akteur nach 75 Minuten die Gelb-Rote Karte. Sechzig Sekunden vor dem Abpfiff musste der Reeser Keeper Markus Jansen erstmals hinter sich greifen. Nach einem berechtigten Elfmeter verkürzten die enttäuschend aufspielenden Gäste auf 1:3. "Der Sieg ist verdient. Die Mannschaft hat eine überzeugende Leistung gezeigt", freute sich Klein-Wiele, dessen Team in der nächsten Runde Heimrecht gegen BW Dingden hat, das sich gestern bei Borussia Bocholt überraschend mit 1:0 behauptete.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort