Fußball Folgt heute Sieg Nummer vier?

Haldern · Die Fußballer des SV Haldern erwarten ab 19.30 Uhr das Team von BW Wesel.

Zu einer vorgezogenen Partie des zehnten Spieltags in der Kreisliga A Rees-Bocholt kommt es heute im Halderner Lindenstadion. Um 19.30 Uhr empfängt dabei mit dem SV Haldern der aktuelle Tabellenführer A die Mannschaft von BW Weseler Zebras.

Durch drei Siege in Serie hat sich das Team von Trainer Jürgen Stratmann nach neun Partien an die Spitze der Tabelle gesetzt. Mittlerweile stehen dabei 21 Punkte auf der Habenseite des SV Haldern. Dank der bemerkenswerten Tordifferenz von 26:9 konnte der punktgleiche SC Olympia Bocholt von der Spitze verdrängt werden. Entsprechend gut ist natürlich deshalb die Stimmung im Halderner Lager.

"Natürlich haben die Spieler in den letzten Wochen erhebliches Selbstvertrauen getankt und entsprechend herrscht natürlich derzeit eine gewisse Lockerheit im Team", so Stratmann. Doch wer den Haldener Übungsleiter kennt, der weiss auch, dass er sich nicht vom aktuellen Tabellenstand blenden lässt.

"Wir haben einige Spiel am Ende schon mit Glück gewonnen. Aber anders herum hat die Mannschaft das Erlebnis gehabt, dass, wenn sie viel in eine Partie investiert, sie am Ende auch dafür belohnt wird. Und auch gegen die Zebras werden wir wieder viel investieren müssen, um unsere ausbauen zu können", sagt der Trainer.

Grund für die Verlegung ist übrigens die Tatsache, dass Zebra-Coach Rocco Steinert am kommenden Samstag heiratet.

(pf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort