1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Sport

Fußball: Fortuna Millingen 2 VfL Rhede II 1

Fußball : Fortuna Millingen 2 VfL Rhede II 1

Aufsteiger Fortuna Millingen hat gestern Abend im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen 2:1 (1:0)-Erfolg gegen den Tabellennachbarn VfL Rhede II gefeiert. Mann des Abends auf der Sportanlage an der Bruchstraße war der Millinger Angreifer Tino Giesen, der seine Mannschaft mit zwei Toren (30. und 55. Minute) auf die Siegerstraße brachte. Die Gäste währten sich zwar gegen die drohende Niederlage. Doch für die Reserve des Oberligisten reichte es nur noch zum Anschlusstreffer, den Stefan Hebing in der 70. Minute erzielte.

Westfalia Anholt 4 DJK Barlo 3

In einer turbulenten Begegnung siegte Westfalia Anholt gestern mit 4:3 (3:1) gegen die DJK Barlo. In der Schlussminute sorgte Matthias Teronde mit einem verwandelten Foulelfmeter für die Entscheidung. Zuvor hatten Markus Gasseling, Peter Hetkamp und Patrick van Merwyk für den Gastgeber getroffen, der sich auf den zehnten Platz verbesserte.

(him)