Lokalsport SV Haldern: Zwei Siege müssen her

Haldern · Fußball: Der abstiegsgefährdete Bezirksligist tritt beim SC 26 Bocholt an.

Die Niederlage zuletzt gegen den direkten Konkurrenten 1. FC Bocholt II war ein herber Rückschlag für den SV Haldern im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga. Weil anschließend aber auch der Hamminkelner SV gegen BW Oberhausen verlor, sind die Chancen für die Lindendörfler noch nicht aussichtslos. So beträgt der Rückstand auf den HSV und den Relegationsplatz weiterhin zwei Zähler.

Sollten die Hamminkelner am Sonntag um 15 Uhr ihre Partie bei Tabellenführer TuB Bocholt verlieren und gleichzeitig die Halderner nur ein paar Meter weiter beim benachbarten SC 26 Bocholt gewinnen, würden die Rot-Weißen am Konkurrenten vorbeiziehen. Und auch der 1. FC Bocholt II ist bei vier Punkten Rückstand immer noch in Reichweite.

"Wir werden wohl beide Spiele gewinnen müssen", geht Trainer Holger Pistel von der idealen Ausbeute in den restlichen Begegnungen aus, wenn es noch einen oder vielleicht sogar zwei Plätze rauf gehen soll.

Auf der anderen Seite könnte eine Halderner Niederlage am Kaisergarten und ein gleichzeitiger Sieg des Hamminkelner SV beziehungsweise auch schon ein Unentschieden aufgrund des deutlich schlechteren Torverhältnisses der Rot-Weißen bereits den Abstieg bedeuten.

Über Pfingsten betrieb Holger Pistel mit seiner Elf eine willkommene Teambuilding-Maßnahme in den Niederlanden. Fußballgolfen stand auf der Tagesordnung, danach ging es mit dem Planwagen zurück. Ein Zwischenstopp wurde dabei beim Biener Schützenfest eingelegt.

(misch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort