Duisburg Unwetter setzt Rheinhausen unter Wasser

Duisburg · Die Feuerwehr hatte wegen des Unwetters am Dienstagabend vor allem im Duisburger Westen alle Hände voll zu tun. Wie die Feuerwehr mitteilte, lag der Einsatzschwerpunkt vor allem im Bereich Rheinhausen. Dort standen diverse Keller und Gebäudeteile unter Wasser. Insgesamt mussten 173 gemeldete Einsatzorte abgearbeitet werden. Personenschäden sind laut den Einsatzkräften allerdings nicht gemeldet worden.

Kräfte der Feuerwehr und der THW-Ortsgruppe Duisburg waren vor Ort mit Pumparbeiten und weiteren Maßnahmen zur Schadenbeseitigung befasst. In den Bereichen Friedensstraße und Mühlenweg kam es zu großflächigen Überflutungen. Der Bereich Friedensstraße stand auf einer Länge von etwa 100 Metern rund 40 Zentimeter hoch unter Wasser. Insgesamt waren acht Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr mit 17 Löschfahrzeugen und ein Einsatzleitwagen im Einsatz. Das THW Duisburg war zur Unterstützung mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort