Eishockey Tom Fiedlers Last-Minute-Treffer

Tom Fiedler rettete mit seinem Tor genau 43 Sekunden vor Schluss den Duisburger Eishockey-Fuchs vor einer mittleren Blamage. Beim Tabellensiebten der Oberliga-West aus Hamm rettete der Stürmer mit seinem Treffer den 3:2 (0:0, 1:2, 2:0) vor sagenhaften 156 Zuschauern dem Team von Trainer Andreas Lupzig drei Punkte und die Aussicht auf einem der drei besten Plätze.

Einmal mehr zeigte der EVD, dass er gegen die Kleinen in der Liga nur Fäustlinge trägt. Trainer Lupzig war davon leicht genervt, freute sich aber immerhin, dass Tom Fiedler endlich wieder trifft. Der beste Scorer im Team, der sich seit Jahresbeginn weniger durchschlagskräftig zeigt, hatte auch das Tor zum 1:2 Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels erzielt, nachdem die Young Boys aus Hamm im Mittelabschnitt durch Svejda (27.) und Johannhardt (34.) mit 2:0 in Führung gegangen. Janne Kujala gelang in der 53. Minute der Ausgleich und ebnete den Weg zum Last-Minute-Sieg. Beim Fuchs fehlte am Sonntag der erkrankte Brad Burym. Toni Bader war aufgrund seiner Spieldauerstrafe in der Partie gegen Nauheim nicht dabei. Nickolas Bovenschen fällt nach einer schweren Gehirnerschütterung länger aus.

Inzwischen hat auch die Vorbereitung auf die Zwischenrunde begonnen. Der Fuchs startet am 4. März in jedem Fall mit einem Heimspiel. Geht man als Tabellenzweiter durchs Ziel, was mit einem Sieg am Sonntag in Essen oder dem Ausstieg der Moskitos aufgrund des Insolvenzverfahrens möglich wird, dann ist der Ost-Erste aus Halle der Gegner in der Scania-Arena. Am 18. März, wenn die Fortuna aus Düsseldorf beim MSV gastiert, spielt der EVD in jedem Fall auswärts. Das ist auch gut so.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort