Handball OSC: Förderer sammelt positive Eindrücke

Handball · Der Auftakt zum Trainingslager in Dachau verlief für den Handball-Drittligisten OSC Rheinhausen alles andere als reibungslos. Auf der sowieso schon langen Hinfahrt stand der Bus mit den Rheinhausern zusätzlich drei Stunden im Stau. Die Reise, die am Freitag um acht Uhr morgens begonnen hatte, endete erst um 17 Uhr am Zielort.

Die lange Hinfahrt sollte freilich der einzige Schönheitsfehler eines gelungenen Trainingslagers werden. Schon eine Stunde nach der Ankunft bat OSC-Coach Jörg Förderer seine Spieler zur ersten Einheit. Noch am selben Abend folgte ein Test gegen den Oberligisten TSV Simbach. Mit 35:21 (15:12) behielt der Duisburger Drittligist klar die Oberhand. "In der ersten Halbzeit war das Spiel noch relativ ausgeglichen. In der zweiten Hälfte sind wir konditionell davon gezogen. Was die Jungs gezeigt haben, stimmt mich positiv", war Förderer einverstanden mit der Leistung. Insbesondere Rechtsaußen Nils Artmann und Kreisläufer Bastian Roschek, die im Doppelpack von der HSG Düsseldorf zum OSC wechselten, befinden sich athletisch in einem richtig guten Zustand.

Im zweiten Test am Samstagabend gegen den TSV Unterhaching waren den Spielern die intensiven Trainingseinheiten anzumerken. Trotzdem setzten sich die Rheinhauser mit 33:32 (14:15) durch. "Die Jungs hatten hier ein hartes Programm. Ich bin sehr zufrieden", sagte Förderer. Bevor der OSC gestern die Heimreise antrat, gab es auch gegen den Drittligisten SV Auerbach einen Sieg. Die Rheinhauser behielten mit 28:27 (12:14) die Oberhand. Nur eingeschränkt konnten die angeschlagenen Matthias Reckzeh, Marcel Wernicke und Damian Janus mittrainieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort