Fußball Said im "falschen" Trikot

Lokalsport · Am Wochenende testete der VfB Homberg Stürmer Chamdin Said. Gestern stand der Testspieler überraschend im Trikot des Testspielgegners Velbert auf dem Platz. Klaus Gjasula vom MSV II kassierte derweil eine rote Karte.

 Hombergs Neuzugang Kevin Bongers behauptet den Ball gegen Velberts Dimitrios Pappas, der im letzten Jahr noch in der 3. Liga spielte.

Hombergs Neuzugang Kevin Bongers behauptet den Ball gegen Velberts Dimitrios Pappas, der im letzten Jahr noch in der 3. Liga spielte.

Foto: Probst

Gegen den sechstklassigen TuS Haltern kam die zweite Mannschaft des MSV Duisburg gestern im Testspiel nicht über ein 2:2 (1:1)-Remis hinaus. Das Regionalliga-Team aus der Meiderich gönnte sich zum ersten Mal in der Vorbereitung gegen einen unterklassigen Gegner ein Spiel ohne Sieg. Zudem kassierte Neuzugang Klaus Gjasula wegen Schiedsrichterbeleidigung eine rote Karte und könnte zum Saisonstart ausfallen (siehe Infokasten).

In Haltern legte Mike Hibbeln per Flachschuss nach 30 Minuten vor. Die wacker kämpfenden Hausherren kamen durch Mustafa Dana vor der Pause zum Ausgleich und brachten sich durch einen direkten Freistoß nach knapp einer Stunde in Führung. Dominik Reinert traf in der 80. Minute zum 2:2-Endstand. Im Team des MSV spielten die beiden Neuzugänge Babacar M'Bengue von Fortuna Düsseldorf II als Innenverteidiger und der Deutsch-Kongolese Christopher-Massamba Mandiangu. Trainer Manfred Wölpper ließ M'Bengue über die volle Distanz gehen. Der offensive Mittelfeldspieler Mandiangu hatte nach 45 Minuten Feierabend.

Testspieler im anderen Trikot

Auch der VfB Homberg testete gestern einmal mehr. Gegen die klassenhöhere Spielvereinigung Velbert unterlag der Oberligist mit 0:1 (0:1). Trainer Günter Abel zeigte sich trotz der Niederlage alles in allem sehr zufrieden: "Im Vergleich zu den letzten Spielen haben wir uns deutlich verbessert. Wir haben heute richtig gut mitgespielt und waren absolut gleichwertig." Der einzige Treffer des Tages fiel nach einer Standardsituation kurz vor der Pause: "Das war unnötig. Wir waren in der Vorwärtsbewegung und sind dann mit einem Fehlpass in Bedrängnis gekommen. Der Treffer aus dem Standard war ebenfalls vermeidbar", erklärte Abel. Testspieler Chamdin Said war gestern, wie schon am Wochenende wieder mit von der Partie. Allerdings zur Überraschung der Zuschauer im Velberter Trikot: "Velbert hat in der Offensive Verletzungssorgen. Sie suchen noch einen Stürmer und sondieren den Markt genauso wie wir. Deshalb hat Said deren Trikot übergestreift", klärt Abel auf, der aber keinen Hehl daraus macht, den Offensivmann zu verpflichten. Der zweite Testspieler Demircan Dikmen war gestern nicht im PCC-Stadion. Der Freund der neuen FCR-Spielerin Nicole Banecki löst gerade in seiner alten Heimat seine Wohnung auf und wird morgen in Homberg zurück erwartet.

DSV verliert gegen Wülfrath

Auch Landesligist DSV 1900 testete gestern erneut. Gegen den FC Wülfrath unterlagen die Wanheimerorter mit 0:3 (0:1). Trainer Heiko Heinlein war trotzdem einigermaßen zufrieden: "Man hat schon gemerkt, dass Wülfrath eine Liga höher spielt und auch schon länger im Training ist. Trotzdem haben meine Jungs ganz gut mitgespielt." Nach harten Ausdauer-Trainingstagen im Wald trainiert der DSV morgen erstmals auf dem Platz.

(knue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort