Fußball Drei Landesligisten — heute drei Siege?

1:2 unterlag Hamborn 07 am Sonntag bei Adler Osterfeld. Ein Patzer, der im Kampf um den Klassenerhalt mal passieren kann, sich aber nicht wiederholen darf. Im Nachholspiel beim TuS Borth (Mittwoch, 19.30 Uhr) müssen die Hamborner zusehen, dass drei Punkte auf ihr Konto wandern. "Meine Mannschaft muss nun die passende Antwort geben", fordert Trainer Siggi Sonntag. Kapitän Patrick Schneider rückt nach überstandener Bänderdehnung zurück in den Kader.

Zehn Punkte Vorsprung und nur noch sechs Spiele — die Meisterschaft wird sich TuRa 88 nicht mehr nehmen lassen. Heute geht es im Spiel gegen Adler Osterfeld (19.30 Uhr, Kammerberg) darum, den nächsten Stein auf den Aufstiegsweg zu legen. Trainer Ralf Kessen setzt volles Vertrauen in seine Mannschaft. "Jeder bei uns weiß, worum es in den nächsten Spielen geht. Wenn wir so auftreten wie vergangenen Sonntag werden wir gewinnen." Verfolger Rot-weiß Oberhausen II spielt heute gegen Fichte Lintfort. Natürlich hoffen alle TuRaner auf einen erneuten Ausrutscher des Tabellenzweiten. Wenn TuRa seine Hausaufgaben erledigt, wird nichts mehr schief gehen.

Der DSV 1900 muss heute beim Tabellenvierzehnten SV Walbeck antreten. Für die Wanheimerorter geht es darum, dass sich der Vier-Punkte-Vorsprung zu den Abstiegsplätzen nicht verkleinert. Franz Passek ist zuversichtlich. "Wenn alle Spieler an ihr Limit gehen und kämpfen, dann werden wir gewinnen", erklärt der Trainer. Heute wird ein richtungsweisendes Spiel für den DSV. Gewinnen die 1900er, dann dürften sie in dieser Saison nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Verliert die Mannschaft, dann könnte es nochmal ganz eng werden im Kampf um den Klassenerhalt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort