Wasserball Deutsche Wasserballer verlieren

Duisburg · Beim 7:12 gegen Italien hinterlassen die ASCD-Athleten einen guten Eindruck.

Die deutschen Wasserballer sind mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Zum Auftakt der Weltliga-Vorrundengruppe C musste sich die Auswahl von Nebojsa Novoselac in Berlin dem WM-Vierten Italien mit 7:12 (0:2, 2:3, 2:4, 3:3) geschlagen geben. Die vier Spieler des amtierenden Double-Gewinners Amateur SC Duisburg hinterließen in der Schöneberger Schwimmsporthalle einen starken Eindruck. Torhüter Moritz Schenkel entschärfte einige Großchancen, darunter im zweiten Viertel auch einen Fünfmeter. Julian Real bot trotz früher Foulbelastung eine starke Leistung in der Centerverteidigung, Paul Schüler (3) und Dennis Eidner (2) überzeugten als Torschützen. "Wir haben das Spiel in den Zweikämpfen verloren", sagte Bundestrainer Novoselac nach der erwarteten Niederlage, die sich früh abzeichnete. Im zweiten Weltliga-Spiel trifft Deutschland am 10. Dezember in Hamburg auf die Slowakei.

Das ASCD-Quartett ist am 23. November wieder gefordert. Um 16 Uhr wird dann im Schwimmstadion die Bundesliga-Partie gegen den SSV Esslingen angepfiffen.

Wasserball-Team Deutschland: Schenkel, Kong – Bukowski, Kleine, Real, Preuß (1), Jüngling, Nossek, Schüler (3), Stamm, Oeler, Schlotterbeck (1), Eidner (2).

(kök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort