Handball Fall Flemmig: Oppum weist alle Vorwürfe zurück

Duisburg · Klaus Schuppert, Geschäftsführer der SG OSC Löwen Duisburg, hat öffentlich angekündigt, Strafanzeigen gegen einen Spieler des TV Krefeld-Oppum und seinen Trainer Ljubomir Cutura stellen zu wollen.

Nach Darstellung der Duisburger sollen die Oppumer im Duell mit den OSC Löwen II eine Verletzung vom in der Verbandsliga aushelfenden Drittliga-Akteur Robin Flemmig bewusst in Kauf genommen haben — der Rückraumspieler liegt mit einem gebrochenen Brustbein im Krankenhaus.

Schupperts Anzeigen-Ankündigung ist eine drastische Maßnahme, die auf ein geteiltes Echo stößt. "Uns war bewusst, dass es auch kritische Stimmen geben würde. Schließlich ist der Schritt, den wir gegangen sind, nicht alltäglich. Dennoch stehen wir weiter voll hinter dieser Entscheidung", versichert Schuppert. Die Krefelder haben unserer Zeitung gegenüber Stellung bezogen: "Ich habe mit dem Trainer, dem betroffenen Spieler und seinen Mitspielern gesprochen", sagte Benedikt Heimann, der dritte Vorsitzende, gestern.

"Die Vorwürfe stimmen nicht und wir weisen sie zurück. Dass sich Herr Flemmig verletzt hat, tut uns leid. Wir wünschen ihm gute Besserung." Schuppert meinte dazu: "Es war damit zu rechnen, dass der TV Oppum die Angelegenheit anders sieht."

(ame/tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort