Bruckhausen kassiert erste Niederlage

In der Kreisliga A (Gruppe 1) gingen die Spieler des TSV Bruckhausen das erste Mal in dieser Saison mit null Punkten nach Hause. Im Duell beim Verfolger RW-Mülheim unterlag der TSV mit 1:0 (1:0). Noch hinzu kam das zwei Bruckhausener Spieler mit Gelb-Rot vom Platz flogen. Kein schöner Sonntag für Bruckhausen, aber auch kein Grund zur Panik. Der Vorsprung auf Platz zwei beträgt 16 Punkte.

Die vierte Niederlage in Folge musste der HSV Hilal hinnehmen. Mit 2:3 (2:0) verlor der HSV gegen Duisburg 08. Ein wichtiger Sieg für die 08er, die jetzt im Abstiegskampf zunächst aufatmen können. Die Tore für Duisburg 08 machten Schenk (2) und in der letzten Minute Engelhardt.

Ebenfalls einen Sieg feierte der VfL Duisburg-Süd. Beim Tabellenschlusslicht FSV Duisburg II setzte sich der VfL mit 3:1 (1:1) durch und hält damit Anschluss an Platz zwei. Erfolgreich für Süd waren Aynan (2) und Kaiser.

Ein weiterer Anwärter auf den Relegationsplatz ist der TuSpo Huckingen. Durch den 4:1 (1:0)-Erfolg bei der Reserve von TuRa 88 Duisburg haben die Huckinger weiterhin alle Chancen. Die Tore für den TuSpo machten Schneider (2), Mastrolonardo und Püplock, bei TuRa war Bilgin treffsicher.

Ein Unentschieden gab es für den VfL Wedau. Im Duell mit TuSpo Saarn trennten sich die Duisburger 2:2 (1:1). Dabei trat der VfL gut auf und hatte durchaus die Möglichkeit zu gewinnen. Die Tore für Wedau machten van Berg und Abicht.

Ebenfalls Remis spielte Schwarz-Weiß Duisburg. Allerdings endete die Partie beim RSV Mülheim torlos 0:0.

Deutlich gewinnen konnte Mülheim 07 II. Gegen TB Heißen setzten sich die 07er mit 4:0 durch.

Unentschieden trennten sich Craotia Mülheim und der VfB Speldorf II. Am Ende hieß es 3:3.

Die Sportfreunde Hamborn 07 II konnten ihre Tabellenführung in der Kreisliga A (Gruppe 2) verteidigen und ihren Vorsprung ausbauen. Mit 3:0 (1:0) gewannen die "Löwen" souverän bei Gelb-Weis Hamborn. Die Tore für die Sportfreunde machten Türkeri (2) und Andrijewski.

Hertha Hamborn musste zwei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen liegen lassen. Beim SV Laar reichte es für die Hertha nur zu einem 2:2 (1:0)-Unentschieden. Für Hamborn trafen Ufuk und Uzun. Der Abstand auf 07 beträgt bei einem Spiel weniger vier Punkte.

Für die meisten Tore des Spieltags sorgten der SV Beeckerwerth und Beeck 05. Das Spiel endete 3:3 (3:2)-Unentschieden. Die Tore für Beeckerwerth machten Löwer, Waldorf und ein Beecker Spieler.

Mit dem Thema Abstieg abschließen kann wohl Hamborn 90. Durch den wichtigen 2:1 (1:1)-Sieg über Wacker Walsum bauen die Hamborner ihren Vorsprung auf neun Punkte aus. Treffsicher für die 90er waren Yüzel und Cacalbas.

Nur zu einem Remis reichte es für Westende Hamborn. Das Duell mit dem MTV Union Hamborn endete torlos 0:0.

Ebenfalls keinen Treffer bekamen die Zuschauer in Hünxe zu Gesicht. 0:0 trennte sich der STV Hünxe von der DJK Vierlinden. Die DJK bleibt auf Position sechs.

Gewinnen konnte der SV Walsum. Mit 2:1 setzten sich die Walsumer bei TuSpo Huckingen II durch. Durch den Dreier bauen die Walsumer den Vorsprung auf das Schlusslicht Beeckerwerth auf neun Punkte aus und können das Thema Abstieg fast schon ad acta legen.

Das Nord-Duell zwischen dem TV Voerde und Wacker Dinslaken blieb torlos 0:0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort