Leichtathletik Wanheimerorter Talente in guter Frühform

Traditionell starten die Leichtathleten im Kreis Duisburg/Mülheim mit den Waldlaufmeisterschaften (von 860 m bis 9570) m in die Meisterwettbewerbe der Freiluftsaison.

Bei wider Erwarten frühlingshaftem Wetter zeigten sich am Mülheimer Witthausbusch bei 298 Startern aus siebzehn Vereinen vor allem die Athleten des TV Wanheimerort auf die Minute topfit. Sechzehn Mal stiegen die Athleten aus dem Sportpark auf das oberste Treppchen. Acht Einzelsieger und acht Mannschaftswertungen ergaben die prächtige Bilanz.

Grandios vor allem die B-Schülerinnen: Mit Katharina Wehr (4:45 Minuten), Victoria Neppl (4:46) und der sogar noch ein Jahr jüngeren Laura Altenweg (5:09) belegten die hochtalentierten Mädchen die Plätze ein bis drei und lieferten eine makellose Mannschaftswertung ab.

Auch Eintracht machte aus Duisburger Sicht mit neun Meisterschaften (8 Einzeltitel/1 Mannschaftstitel) Freude. Als Mannschafts-Kreismeister ließen dabei die flotten D-Schüler Tim Eikermann (1.Platz), Pascal Kurz (4.) und Jan Schilling (8.) nichts anbrennen. Auch weitere Duisburger Vereine nahmen Kreismeistertitel mit: OSC Rheinhausen und Rumelner Turnverein (je 2 Einzel-/1 Mannschaftstitel), ASV Duisburg, TuSpo Huckingen (je 2 Titel), MSV 02 Leichtathletik und LC Duisburg (je1). Das - heimliche - Gesamttitelduell aller Wettbewerbe entschieden allerdings die Mülheimer Vereine mit 39 zu 37 Titeln knapp für sich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort