Handball VfL landet im Derby einen Big Point im Abstiegskampf

Gestützt auf einen überragenden Torwart Sebastian Blachny, der über 60 Prozent der gegnerischen Würfe auf sein Tor entschärfte, landete Verbandsligist VfL Rheinhausen ausgerechnet mit Lokalduell mit dem TV Aldenrade einen "Big Point" im Abstiegskampf.

"Das war ein verdienter Sieg, zumal es für mich wichtig war zu sehen, dass meine Mannschaft mal fast ein ganzes Spiel guten Handball spielt", freute sich VfL-Trainer Udo Bräger diebisch.

Weniger Grund zur Freude hatte da schon sein Gegenüber Roland Frank. "Der VfL hatte einfach mehr Biss — und das in einem Derby, das muss man sich mal vorstellen", zeigte sich Frank maßlos enttäuscht von der ganz blassen Vorstellung seiner Schützlinge.

Für die Bergheimer stehen indes nun die "Wochen der Wahrheit" an. Zunächst trifft die Bräger-Sieben auf Schlusslicht Rhede, dann geht es gegen den ärgsten Mit-Konkurrenten aus oberhausen. — VfL-Tore: M. Wüsthoff (3), N. Petersen (2), Haardt (8/3), Bruckmann, Sowa, Schwoll (3), Rönchen (2), Voss (6/1), Leleux. — TVA-Tore: Hussmann, Sondram (3/1), Peich (4), Bülten, Oestermann (4), Ludwig (3), Kiriakou (2), Schulz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort