Besondere Aktion Bei einem Schönheitsevent ging es um Mütter und ihre Kinder

Pempelfort · Bei ihrem ersten Mama-Kind-Tag bot Sultan Akdemir Schönheitsbehandlungen mitsamt Nachwuchsbetreuung an. Wie das bei den Besucherinnen ankam.

 Die Beautypraxis Goldenratio cosmetic kümmerte sich mit einer besonderen Aktion gleichermaßen um Mütter und Kinder. Im Bild (vorne): Sultan Akdemir mit Sohn Prince Rayen (2 Jahre).

Die Beautypraxis Goldenratio cosmetic kümmerte sich mit einer besonderen Aktion gleichermaßen um Mütter und Kinder. Im Bild (vorne): Sultan Akdemir mit Sohn Prince Rayen (2 Jahre).

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Mama Mobina hatte den kleinsten Besucher zum „One Day in Paradise“-Event mitgebracht. Der zwei Monate alte Nick lag gemütlich auf Mamas Schoß und trank seine Milch, während in seiner Nähe die älteren Kinder herumrannten und die Mütter bei gesunden Drinks und Fingerfood sich auf ihre Schönheitsbehandlung einstimmen konnten. Die Inhaberin der Beauty-Oase „Goldenratio cosmetic“, Sultan Akdemir, hatte am Samstag zu diesem Event an der Toulouser Allee geladen – und in dieser Form war es eine Premiere. Im Mittelpunkt sollten an diesem Tag allein die Mütter stehen: „Wir wollen allen Mamis eine verdiente Auszeit bieten und dem Nachwuchs gleichzeitig eine professionelle Betreuung“, sagt Akdemir, die ihren Beauty-Salon 2015 eröffnete und seit 2018 am jetzigen Standort tätig ist.

Und tatsächlich empfing den Besucher hinter der Glastür zunächst eine Kinderzone aus Rutsche, verschiedenen Spielen und Malmöglichkeiten. Fünf professionelle Nannys hatte Sultan Akdemir für das Event engagiert, die sich um den Nachwuchs kümmerten, während die Mütter aus einer Palette von Beauty-Behandlungen wählen konnten. Besonders beliebt schien bei den Müttern die Aquapure-Behandlung zu sein, für die auch Mama Mobina bereits zum wiederholten Mal in die Praxis gekommen ist.

Bei dieser non-invasiven Methode wird die Gesichtshaut mithilfe von Wasserdruck und Vakuum porentief gereinigt. „Das Ergebnis ist unglaublich“, meint Besucherin Rachel Aengevelt, die zufrieden ist mit dem Ergebnis einer glatten und rosigen Haut. Doch nicht nur Gesichtsbehandlungen bietet Sultan Akdemir in ihrem Salon an, vielmehr hat sich die gebürtige Wuppertalerin auch auf Ganzkörperbehandlungen spezialisiert. So soll die sogenannte „LPG Endermologie Technologie“ unter anderem Fettpolster abbauen, Cellulite glätten oder Schwangerschaftsstreifen reduzieren. „Selbst Kaiserschnittnarben und einen hängenden Bauch nach der Entbindung können wir behandeln“, meint Akdemir, die vor zwei Jahren selbst Mutter wurde. 30 bis 45 Minuten dauert eine Behandlungseinheit.

Zukünftig will sich Sultan Akdemir in ihrer Praxis regelmäßig den Bedürfnissen von Müttern widmen und den Beauty-Tag für die Frauen und ihren Nachwuchs zwei Mal im Monat anbieten. Rachel Aengevelt freut sich auf ihre bevorstehenden Behandlungen: „Mein jüngerer Sohn ist fünf Monate alt, und ich treibe viel Sport, aber einige Zonen kriegt man nur mit Sport einfach nicht in den Griff. Und hier kann ich mich auch verwöhnen lassen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort