Niederkassel: Dino Conti Mica meldet sich zurück

Niederkassel : Dino Conti Mica meldet sich zurück

Erster Auftritt von Ex-CC-Präsident Josef Hinkel bei einem Karnevalsverein nach seinem Rücktritt: Bei der Tonnengarde Niederkassel - Hinkel ist dort Mitglied - standen Neuwahlen an. Und Geschäftsführer Dino Conti Mica, nicht gerade Hinkels bester Freund, stand zur Wahl. Der Streit mit ihm im CC war mit ein Grund für Hinkels Rücktritt.

Ex-Prinz Thomas Puppe schlug seinen Kollegen den Bäckermeister als Gegenkandidaten vor. Doch Hinkel winkte ab. Er wolle jetzt kein neues Amt. Conti Mica konterte schlagfertig: "Na gut, wenn der Josef nicht will, mach' ich weiter". Großes Gelächter. Er wurde einstimmig wieder gewählt, ebenso wie Präsident Karl-Hans Danzeglocke.

Die Tonnengarde durfte sich auch über prominente Neuaufnahmen freuen: Angela Erwin, Vorsitzende des Förderkreises Düsseldorfer Karneval, gehört jetzt ebenso dazu wie der neue CC-Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann. Frauen haben bei den linksrheinischen Jecken zwar nichts zu sagen - jedenfalls offiziell nichts - und kein Stimmrecht. Dafür gibt es für sie aber nun einen Frauenbeauftragten. Der weiß allerdings noch nicht, was eigentlich seine Aufgabe ist.

(wber)