Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Häusliche Gewalt in Düsseldorf Betrunkener verprügelt Freundin auf der Straße

Düsseldorf · Morgens um zehn ging ein 40-Jähriger auf seine jüngere Freundin los, erst in der Wohnung, dann auf der Straße. Worum es in dem Streit ging, ist unklar.

 Der 40-Jährige wurde in Gewahrsam genommen.

Der 40-Jährige wurde in Gewahrsam genommen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

An der Further Straße ist am Mittwoch ein Beziehungsstreit eskaliert. Im Ergebnis wurde ein betrunkener 40-Jähriger in Gewahrsam genommen und im Rahmen des Gewaltschutzgesetzes der Wohnung verwiesen, in der er mit seiner Freundin lebt.

Mit der 26-Jährigen war er morgens in Streit geraten. Kurz nach 10 Uhr verlagerte dieser sich auf die Straße. Dort prügelte der Betrunkene die Frau nieder, schlug auch noch auf sie ein, als sie am Boden lag. Die 26-Jährige wurde verletzt, musste aber nicht ins Krankenhaus.  Die Ermittlungen der Kripo sind noch nicht abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort