Schloss Benrather Ein Stück Schloss für den Kleiderschrank

Benrath · Wer sich ein Souvenir vom Benrather Schloss mit nach Hause nehmen will, wird im Museumsshop der Schloss-Stiftung fündig. Shop-Leiterin Stephanie Lebeck (Foto) hatte die Idee, eine neue Reihe T-Shirts aufzulegen: „Und es wird auch schon gut nachgefragt.“ Aktuell gibt es das Shirt in einem Petrol, Richtung Weihnachten soll noch ein Rosa-Ton hinzukommen.

 Stephanie Lebeck leitet seit September 2017 den Museumsshop

Stephanie Lebeck leitet seit September 2017 den Museumsshop

Foto: Andrea Röhrig

Stiftungsgrafikerin Amaya Romano hat den Aufdruck nach einer Bauzeichnung des Schlosses angefertigt. Er zeigt das Corps de Logis vom Schlossweiher aus, selbst die Uhr kann man erkennen. Per Siebdruck wird das Motiv aufgebracht. Die Baumwolle für die Shirts ist sowohl bio als auch fairtrade. „Das ist uns im Shop sehr wichtig“, sagt Lebeck. Es gibt die T-Shirts (16 Euro) in den Größen S bis X. Passend dazu gibt es auch Leinentaschen mit Aufdruck rö/Foto:rö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort