Kultur Julia Stoschek zieht aus Düsseldorf weg

Düsseldorf · Vor 13 Jahren ist sie der Liebe wegen nach Düsseldorf gezogen. "Damals hatte ich keine Vorstellung von Düsseldorf, das war für mich Rheinland, Ruhrgebiet, viele Stahlöfen, wenig Grün - für jemanden aus Bayern unvorstellbar", hat sie einmal in einem RP-Interview gesagt.

Seit 2007 fühlt sich die Kunstsammlerin Julia Stoschek in Düsseldorf sehr wohl. Vor allem, nachdem sie in ihr eigenes Haus an der Schanzenstraße gezogen ist. Dort ist ihr Privatmuseum untergebracht, in dem morgen auch die erste Einzelschau der Videokünstlerin Elizabeth Price eröffnet wird.

Nun ist Stoschek aus privaten Gründen weggezogen. Wohin, das will sie nicht verraten. Bekannt ist, dass sie sowohl in Berlin als auch in New York eine Bleibe hat. In Düsseldorf wird sie aber auch in Zukunft häufig sein. Schließlich bleiben ihre Sammlung und das Büro in Oberkassel.

(dh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort